Reply To: Max2Play Live Support is Available Now !!

Max2Play Home Forums Max2Play Live Support is Available Now !! Reply To: Max2Play Live Support is Available Now !!

3. Juli 2017 at 11:11 #29787

Hallo Heiner,

auch wenn ich Herunterfahren drücke, das LAN Kabel entferne und anschließend Boote funktioniert es nicht. Es ist keine fixe IP gewählt und die WPS Funktion funktioniert nicht(Die Funktion ist aber ausgewählt).

zudem verlangt die Software nach einem Update. Wenn ich dieses durchführe Bootet das System nicht mehr durch. Es verlangt nach Benutzer und Passwort in der Kommandoeingabe(bzw.Konsole oder wie das heißt) was ich mit dem Display nicht bedienen kann.

Ich habe jetzt Herausgefunden, dass ich das Dateisystem expandieren muss bevor ich ein Update durchführe. Nach erfolgreichem Update funktioniert auch das einbinden vom WLAN über WPS. Es besteht aber weiterhin das eigentliche Problem(Über Webbrowser konfigurierbar aber keine Zugriff auf LMS). Nach Anschluss des LAN Kabel funktioniert es aber.

Nochmal zu Erinnerung: Ich habe mir ein Bundle gekauft(also Betribssystem bereits auf SD konfiguriert, Stecker rein und los)!

Nach dem verlangtem Update ging nichts mehr(System Bootet nicht)! So das ich selbst ein Image Downloaden musste und dieses nach besten Wissen für das Display-Bundle konfiguriert habe. Das Ergebnis ist aber gleich(Konfigurieren per Browser geht, aber keine Verbindung zum LMS).

Ich habe auf dem NAS einen Nutzer angelegt der für die bereits vorhandenen Max2Play Player funktioniert. Benötige ich für das DisplayBundle andere Berechtigungen bzw. einen neuen Nutzer?

Mir scheint es so als ob bei bestehender WLAN-Verbindung weiterhin die LAN Verbindung priorisiert wird und dies auch unabhängig davon ist ob ein LAN-Kabel steckt.

Mir fallen folgende Unterschiede zu den Bestehenden Max2Play System auf:
– bestehende System sind Zeros
– DisplayBundle ist mit Pi 3
– für DisplayBundle gibt es ein fertiges Image wo kein WPS aktiviert ist. Somit muss ich es mit Kabel in betrieb nehmen.
– Bei dem Image ohne Display(für die Zeros)funktioniert WPS und somit wurde nie ein LAN-Kabel angeschlossen oder eine LAN Verbindung priorisiert.

Was kann ich noch tun?