Reply To: [SOLVED] Squeezebox Server erkennt nicht die mounted Ordner im NAS

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Squeezebox Server erkennt nicht die mounted Ordner im NAS Reply To: [SOLVED] Squeezebox Server erkennt nicht die mounted Ordner im NAS

5. März 2017 at 17:14 #27450

Hallo,

nachdem ich die Synology komplett gelöscht und neu aufgespielt habe, erkennt mein Max2Play SBS die Musikdatei auf meinem NAS.
Ich habe einen User ohne Sonderzeichen und ein neues PW ohne Sonderzeichen festgelegt. Das mounten ging ohne Probleme.
Ich habe weiterhin keine Programme auf der DS installiert.
Als nach einem automatischen Update (vermutlich Photo Station) auf der Disk-Station zwei Ordner auf einmal nicht mehr sichtbar waren, mußte ich an den Hinweis von Heiner denken, daß der Zugriff durch Vergabe erweiterter Rechte verhindert sein könnte. Die Zugriffsrechte für den freigegebenen Video Ordner waren ohne mein Zutun geändert worden. Vielleicht ist etwas ähnliches bei der Installation der DS-Programme passiert. Die Photo Station hatte auch einen rigide geregelten Zugriff. Ich konnte nur durch Kopieren der Bilder in einen weiteren Order auf der DS die Daten auf einer externen Festplatte sichern.
Ich möchte mich ganz herzlich bei GumbyMan für seine geduldige Hilfestellung bedanken.
Ist ein bißchen enttäuschend, daß ich nicht mit einem bemerkenswerten Faktum aufwarten kann, aber für meinen Kenntnisstand auf diesem Gebiet bin ich wohl gut bedient. Also im Zweifel: Synology löschen und neu minimalistisch auflegen.
Beste Grüße
Ulf