Reply To: [SOLVED] Multisqueeze mit Logflink 7.1 USB Soundkarte

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Multisqueeze mit Logflink 7.1 USB Soundkarte Reply To: [SOLVED] Multisqueeze mit Logflink 7.1 USB Soundkarte

28. Dezember 2016 at 16:07 #25312

@crahlfs

Die Lösung habe ich schon seit einiger Zeit in der Schublade für MusicServer4Lox.
Allerdings erzeuge ich den Player dynamisch wenn er für ein Event gebraucht wird. Das heißt das nicht ein Player in der Liste auftaucht der dort eigentlich nichts verloren hat. WAF ist daran schuld 😉

Warum ich es aber noch nicht eingebaut habe ist das ich noch an einer Lösung für externe Zonen arbeite. Das ist für mich eines der wichtigen Themen, das auch externe Player synchron laufen.
Was du auch nicht berücksichtigt hast ist eine Zonensteuerung, oder sehe ich das falsch? Willst du immer auf allen Zonen das Signal ausgeben?

Zu deinem Problem mit dem Absturz, der Raspi ist OK als Server mit max. 3 Player gleichzeitig, anderen Falls kommt es immer wieder zu Abstürzen.
Ich habe bei den Versuchen Raspis Ordriod usw, getestet, mit mehreren Playern kommen diese immer wieder aus dem Tritt. Es half nur eine einigermaßen leistungsfähige Hardware bereit zu stellen. Seit her läuft alles stabil.