Reply To: Feste IP für Edimax Wlan Stick

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Feste IP für Edimax Wlan Stick Reply To: Feste IP für Edimax Wlan Stick

5. Juli 2016 at 16:17 #21221

hallo Bort,
ja, ich habe eine Fritz Box 7390, mir ist aber ein seltsames Verhalten mit dem Edimax EW-7612UAn V2 am Raspi aufgefallen, wenn ich den Raspi via LAN Kabel anklemme und den Edimax einstecke und konfiguriere erhält der Raspi eine korrekte Wlan Adresse, wenn ich neustarte ( mit angeschlossenem LAN Kabel ) bleibt die IP des WLAN Adapters bestehen, sobald ich aber aussschalte, Lankabel abziehe, neustarte, ist der Raspi nicht erreichbar mit der WLAN Adresse des Edimax. Klemme ich nun das LAN Kabel wieder an ( diese IP bleibt bestehen ) hat der Edimax wieder diese 192.168.189.1 IP erhalten. ??? meine Fritzbox hat einen DHCP Adresspool von 192.168.178.20 – bis 100
Woher kommt diese Adresse mit .189.1 ??
Hat der Stick nen schuss oder kann man den resetten? Ratlos,
Mit dem Edimax N150 Nano Adapter gab es bei den anderen Raspis keine Probleme, eingesteckt IP aufgerufen, los gehts.

kann machen was ich will, immer dasselbe Spiel. Ich habe schon das Image neu installiert, geupdatet, nix dergleichen.

Hiilfee…