Reply To: [UPDATE BUG FIX] Bluetooth Addon BETA

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons [UPDATE BUG FIX] Bluetooth Addon BETA Reply To: [UPDATE BUG FIX] Bluetooth Addon BETA

10. Mai 2016 at 21:28 #20083

Hi flysurfer

Danke für deine Unterstützung. 🙂
Also ich konnte das Problem lokalisieren und die Lösung könnte auch für den einen oder anderen hier interessant sein.
Die meisten Soundsysteme (z.B. mein Teufel Concept E Digital) lassen nur jeweils eine Verbindung von einem Gerät zu, in meinem Fall hat sich mein Windows PC die Verbindung vor dem Raspberry Pi gegriffen und somit war es nicht mehr möglich eine Verbindung aufzubauen.
Das wirklich Teuflische 😉 daran ist, das es in Windows 10 nicht ganz so einfach herauszufinden ist ob eine BT Lautsprecher verbunden ist, denn entgegen der Anleitungen im Internet findet man gerade diese BT Klasse (zumindest war das bei mir so) nicht in den Win 10 Bluetooth Einstellungen, nicht unter „Angeschlossene Geräte“ und auch nicht unter „Geräte und Drucker“. Über die Klassische Systemsteuerung > Sound im Reiter Wiedergabe war bei mir das Soundsystem als Kopfhörer zu finden, mit einem Rechtsklick kann man im Popup Menü trennen oder verbinden.
Nachdem ich es hier getrennt hatte und meine anderen Geräte wie z.B. Smartphone überprüft hatte konnte ich Problemlos über das BT Modul in Max2Play mit dem Soundsystem verbinden. 🙂