Reply To: HifiBerry Amp+ spielt keinen Ton ab

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) HifiBerry Amp+ spielt keinen Ton ab Reply To: HifiBerry Amp+ spielt keinen Ton ab

30. März 2016 at 13:40 #19526

Vielen Dank für die Info – ich werde mal das neue Image probieren.
An den Boxen liegt es nicht, da sie mit dem Pi2 und dem Amp+ ohne Probleme funktionieren.

Ich habe folgende Schritte gemacht:
1. HiFiBerry Image am Pi3 installiert – Hier bekam ich lediglich einen Rainbow Screen.
2. Anschließend habe ich dann das Beta Image probiert, hier habe ich keinen Rainbow Screen mehr bekommen, ich konnte alles wie gewohnt einrichten,
Ton wurde mir auch per 3,5 Jack bzw. HDMI ausgegeben, jedoch sobald ich die Amp+ dem Squeezplayer zugewiesen habe hatte ich keinen Ton mehr.
Außerdem habe ich keine Verbindung zum LMS bekommen, ich habe im Max2Play Webinterface auf den Link für den LMS Server geklickt und ich bekam einen Error und das Webinterface konnte ich nicht öffnen.

Mit dem Pi2 hat es dann aber mit dem HiFiBerry Image ohne Probleme geklappt.

Eventuell noch eine Info, den Pi3 habe ich per internen WLAN betrieben, den Pi2 klarerweise jetzt wieder per Ethernet Kabel.

Ich werde die Tage mal das Stable-Image testen, und schauen ob es nun funktioniert.

Danke, Tim.

  • This reply was modified 7 years, 12 months ago by n10n50.