Reply To: Probleme mit LMS 7.9

25. März 2016 at 19:08 #19464

Hallo Maximilian,
ich habe endlich die Zeit gefunden und das U3-Image neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation funktioniert der LMS 7.9 wieder einwandfrei. Nochmal vielen Dank für den Tipp.
Leider besteht da noch ein weiteres Problem (… auch schon vor der Neuinstallation …) mit meinen beiden Playern im Multisqueeze-Betrieb (1x Analog, 1x USB DAC). Nach einer gewissen Zeit wird die Wiedergabe über TIDAL oder Internetradio ohne erkennbaren Grund abgebrochen. Danach lassen sich die Player oft nur durch einen Restart wieder zum Laufen bringen. Die Musikwiedergabe über die Dateien auf dem NAS (MP3 und FLAC) laufen dagegen einwandfrei durch.
Ich habe jetzt mal einen alten Raspberry (Model B+) mit einem HifiBerry DAC + pro (… bei euch im Shop bestellt …) aufgesetzt. Dieser läuft bis jetzt anstandslos durch.
Die Ideallösung für mich wäre jetzt auf dem ODROID nur den Server laufen zu lassen und den Rapberry als Multisqueeze-Player (1x Hifiberry DAC, 1x externes USB DAC) zu betreiben. Leider bekomme ich auch das nicht hin. Den Squeezelite-Player habe ich natürlich vor der Einrichtung gestopt bzw. sogar „gekillt“. Die Player können einfach nicht gestartet werden. Beim ODROID hatte ich das ja zuvor auch schon eingerichtet und da gab es keine Probleme …?
Helfen würde mir natürlich auch, wenn ich einen Player auf dem ODROID richtig zum Laufen bekäme.
Vielleicht hast du oder sonst jemand im Forum eine Idee woran das ODROID Problem liegen kann oder mir sagen kann warum Multisqueeze auf der Kombi Raspberry/Hifiberry nicht funktioniert?
Danke schon mal im Voraus. VG und Frohe Osterfeiertage,
dicker007