Reply To: schreibschutz für die SD Card

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons schreibschutz für die SD Card Reply To: schreibschutz für die SD Card

9. November 2015 at 23:39 #16827

Hi,

Danke für die Infos. Also das mit der App scheint ganz interessant zu sein, das mit dem Web Button ist so ne Sache.
Ich plane ja mehrere Raspis mit IQAudio Add on (aktive und passive) in mein Haus. Es sollen also bis zu 7 Geräte für Audio Streaming werden und meine Familie wünscht sich halt am liebsten einen echten Knopf an den Geräten, aber vielleicht kann ich ja über die Homematik und einen Schalter einen SSH Befehl absetzen der das dann abends auf allen Raspis macht.
Aber wie gesagt das beste währe ein Knopf am Gehäuse aber das scheint nicht in Verbindung mit den IQAudio Boards zu gehen, weil die Steckplätze belegt sind. Ich hatte auch über ein USV Board nachgedacht, was diese Option mitbringt, leider gehen die aber auch nicht mit den Audio Zusatzkarten. Ich hatte auch schon per Mail bei IQAudio nachgefragt und die sehen darin keinen Bedarf, weil die könnten eine Optionen für einen solchen Taster ja auf ihrem Add On Board abbilden.

Aber vielleicht ergibt sich ja hier auch noch etwas.

Falls jemand noch weitere Ideen hat würde ich mich über einen weiteren Post sehr freuen.

Vielen Dank
Olaf