Update: Neue Max2Play Version 2.40 veröffentlicht

Max2Play entwickelt sich stetig weiter und somit freuen wir uns euch heute die neue Version 2.40 vorstellen zu können! Im den vergangenen Monaten haben wir eine Vielzahl an neuen Kooperationspartner dazu gewonnen und unsere Downloadseite wurde mit jedem unserer Partner ein Stück größer. Um den Einstieg in Max2Play und die Suche nach dem passenden Image zu erleichtern, gibt es jetzt nur noch 1 Raspberry Pi Image für alle. Nach dem ersten Start habt ihr nun die Möglichkeit, eure Soundkarte auszuwählen und das Image richtet diese für euch ein. Auch das lästige Expandieren des Image, was teilweise vergessen wurde und zu Problemen geführt hat ist Geschichte, denn das neue Image kommt mit „Autoexpand Filesystem“.

Das neue Image ist nicht nur für die Einsteiger interessant, auch für Bastler gibt es tolle Neuigkeiten. Nach einem Update von Squeezelite gibt es die Möglichkeit einen Play / Pause Button über GPIO anzuschließen. Wie das Ganze mit einer Soundkarte von JustBoom funktioniert, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Im Zuge dessen gab es auch eine kleine Anpassung der Grundeinstellungen, des Rotary Encoders im JustBoom Plugin.

Seit unserem letzten Artikel, zur Version 2.35 sind auch noch weitere, interessante Änderungen passiert. Eine vollständige Liste mit allen Änderungen, der aktuellen und allen älteren Versionen findet ihr wie immer im Changelog.

Nicht aktuell genug? Holt euch die neueste Beta-Version für 2.41 im Max2Play Web Interface, um die jüngsten Aktualisierungen für Max2Play zu erhalten und bei der Entwicklung durch Tests und Feedback in unserem Forum mitzuhelfen!

Max2Play screenshot of the new sound card starter choice, implemented in the new max2play version 2.40.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*