Reply To: Tägliches Reboot des Servers

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Tägliches Reboot des Servers Reply To: Tägliches Reboot des Servers

3. März 2021 at 9:53 #50866

Hallo MarioM,
ich habe Deinen Tipp vollzogen und mit „crontab -l“ auch kontrolliert, dass der Befehl „0 5 * * * /sbin/shutdown -r 05:00“ eingetragen ist.
Vielleicht zum Hintergrund: ich hatte öfters am Morgen Probleme mit der Verbindung von Radio o.ä. zum Server. Erst nach Trennung des Servers vom der Stromversorgung und somit dann ein Hardware-Reset war wieder alles in Ordnung. Und es scheint (bis jetzt) mit dem Crontab-Job zu funktionieren. Kann man die Ausführung im Nachhinnein kontrollieren (oder natürlich um 5:00 Uhr am LMS zu sitzen und beobachten 🙂 ).
Allerdings ist da noch das zweite Problem. Mein NAS-Server mit den Musikdateien startet täglich automatisch von 8:00 bis 23:00 Uhr. Die Verbindung ist auch öfters weg. Im Player steht dann unter Musikplayer „Leer“. Auch hier hilft nur der Neustart des LMS. Das war vor einiger Zeit nicht so. Natürlich ist es schwierig zu rekonstruieren, ab wann und in welchem Zusammenhang das passierte. Ich habe auf dem LMS die Version 2.53 auf einem Raspberry 3.
Vielleicht hast Du einen neuen Hinweis 🙂

MfG otti