Reply To: Stottern nach kurzer Zeit bei Bluetooth-to-Squeezebox-Server-Streaming auf Pi3+

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Stottern nach kurzer Zeit bei Bluetooth-to-Squeezebox-Server-Streaming auf Pi3+ Reply To: Stottern nach kurzer Zeit bei Bluetooth-to-Squeezebox-Server-Streaming auf Pi3+

29. November 2017 at 19:38 #32711

Ich habe jetzt auch mal einiges recherchiert und das scheint ja ein weit verbreitetes Problem mit dem RBPi zu sein.
Das ist ja wohl ne erstklassige Entwicklungsschlappe vom Pi, dass die beiden Technologien nicht zusammen arbeiten. Dass man sich hier im selben Frequenzbereich bewegt und entsprechend erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen sollte weiß ja sogar ich^^

Naja, schade, aber wenigstens habe ich gelesen, dass man mit einer USB-Verlängerung und einem Wifi-Dongle manchmal Chancen auf Koexistenz hat. Weil es da aber bei vielen immer noch Probleme gibt, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und ein Kabel legen.
Dass die Pausen zwischen den Störungen mit einem solchen Setup auf jeden Fall größer werden sollen ist zwar nett, aber beim Musikhören enorm nervig, weil jede kleine Latenz sofort ins Ohr springt.
Dann lieber ein Kabel und Ruhe. Sollte man evtl mal in den FAQs vermerken, damit man das auch vor dem Kauf erfahren kann.