Reply To: Multiroom with Kodi

10. September 2016 at 0:00 #22961

achso
das du auch den Ton von Video in anderen Räumen wiedergeben willst ist mir irgendwie entgangen. Darf ich fragen wozu?
Ob das mit KODI geht weiß ich nicht. ab mich mit dem Programm noch nicht ausführlich auseinander gesetzt.

Das heißt ich kann den Ton vom TV direkt in einen anderen PI streamen?

nein das geht nicht. Du hast ja (wahrscheinlich) auch keinen entsprechenden Eingang am Pi. Es gibt zwar ein oder zwei Karten, aber wie in eine anderen Thread zu lesen unterstützt M2P das nicht, da das Team derzeit keine sinnvollen Anwendungen darin sieht

Prinzipiell funktioniert das, zumindest für Musikwiedergabe anders. Du installierst den SqueezeboxServer bei de du ann auch mehrere Squeezeboxplayer (in deine Fal die Pis) synchronisieren kannst
Mit eine entsprechenden Plugin für den Server kannst du auch feste Gruppen erstellen die du dann auf einen Klick aktivierst

Aber waru sid die Pis alle in einem au angesammelt? Warum stehe die nicht im jeweiligen Raum in dem sie genutzt werden? Da hast du doch bestimt auch lange Kabelwege. Kommen die kleinen Aufsteckendstufen damit klar? Oder nutzt du da externe Verstärker?