USB Platte an Raspberry Pi

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) USB Platte an Raspberry Pi

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 21. August 2016 at 15:54 #22381

    Nachdem ich ein Mehrraumsystem mit zwei PBPi vor drei vor meinem Urlaub eigerichtet habe, es fehlte noch das Mounten einer USB Platte konnte ich erst einmal beide Pis neu installieren. Sie waren einfach nicht mehr da. Sie waren in der Zeit ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war erst der eine weg, dann der andere. Nun, inzwischen habe ich Übung, sind beide wieder online. Ich habe jetzt die USB Platte, die an einem der beiden hängt in der ersten Sektion wie ihm Video angemeldet und dann noch einmal über SAMBA freigegeben. Ich kann die Festplatte im Finder sehen aber sie enthält keine Daten. Die Platte ist natürlich voll davon. Ich kann auch keine Daten im Squezze Server unter media usb0 sehen. Gibt es nicht eine Bedienungsanleitung um wenigstens elementare Funktionen einzurichten. Eine USB Platte anschließen kann doch nicht so schwer sein. Ich betrachte M2P inzwischen als Fehlinvestition. War ja nicht so teuer, aber was ich inzwischen an Sonntagen investiert habe grenzt schon an Masochismus. Ich kann auch nach wie vor nicht die Browsersteurerung mit //NamedesPlayers aufrufen. Ich starte einen IP Scanner und dann lade ich die Seite von dort. Einfach ist das alles nicht, oder ist das Prinzip? Eine Step by Step Bedienungsanleitung – gibt es das. Die Sucherei in den Foren ist nicht erfolgreich.

    25. August 2016 at 16:47 #22574

    Hallo Ulf Schrader,

    hast du bereits ein Update auf die Max2Play Version 2.35 durchgeführt? Dort wurden auch ein paar Bugs zu diesem Thema behoben:

    Bugfix in Raspberry Pi Jessie Version for fixed Mountpoint of external drives

    In diesem Artikel findest du unter anderem auch eine kurze Anleitung:

    Multiroom-Audio System zum selber bauen

    Wie man externe Datenträger richtig mounted erfährst du in dem von dir genannten Video:

    oder im Wiki findest du auch eine Sammlung an Hinweisen und Anleitungen:

    https://www.max2play.com/en/wiki/mounting-an-external-drive/

    https://www.max2play.com/en/wiki/creating-a-sambashare/

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here