Squeezeboxserver: Mediensuche bricht ab

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezeboxserver: Mediensuche bricht ab

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 26. November 2020 at 18:49 #50362

    Guten Tag

    mein Anliegen betrifft die Verwendung des Squeezeboxserver im M2P image; hier
    scheint ein Bug vorhanden zu sein; folgenden Fehler habe ich bei meinem M2P System
    und dem Squeezeboxserver:
    die Mediensuche bricht immer nach ca 21000 eingelesenen Audio files ab; eine
    wiederholte Umordnung der files(um ggf. fehlerhafte files/tags etc. auszuschließen
    brachte nichts; auch eine Löschung der Squeezbox cache files beachte keinen Erfolg;
    auch das entfernen von SqBox plugins und das zurückversetzen mit neuem zweiten M2P
    System und minimaler Squeezeboxserver Ausstattung brachte nichts; mit anderen Pi
    Systemen läuft die Suche und das Füllen der SquBox Database mit derselben Konfiguration(USB HD direkt am Pi USB)ohne Probleme durch;

    System ansonsten wirklich super, (derzeit halt nur vorwiegend zum Radio hören ;-(
    vor allem die Integration des doch etwas
    seltenen Wolfson Cirius Audio DAC welchen ich im Einsatz habe 😉 und der spielt
    wirklich ordentlich auf…(direkt schade dass es den nicht mehr leicht zum kaufen
    gibt!)

    Danke im Voraus für die vielleicht eingehenden Tips

    1. Dezember 2020 at 14:59 #50384

    Hallo Reynee,

    Gibt es Fehlermeldungen in der Server Log, wenn die Mediensuche abbricht? Welche Squeezebox Server/Max2Play Version und welchen Pi nutzt du?

    1. Dezember 2020 at 18:24 #50393

    Servos; Danke Vorab für die msg.;
    Ja es gibt Fehlermeldungen; diese beinhalten einen Abbruch ungefähr (immer bei ca. 21120-21130 und nach 29-30 Minuten Dateien auslesen) Mediendateien und der Fehler Meldung dass die letzten Bytes (142b) nicht gelesen werden können; ein Herausnehmen/Austausch der Files(Ordner) bringt nichts…

    3. Dezember 2020 at 16:36 #50402

    Hallo Reynee,

    Könntest du bitte noch den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen posten? Welche Version von Max2Play und welche Squeezbox Server Version nutzt du? Auf welchem Pi läuft der Server? Es kann sein, dass mit einer solchen Anzahl an Songs die Leistungen des Pi überschritten werden. Da wir selbst nicht an der Entwicklung des Servers beteiligt sind, wende dich ggf. auch an die User vom slimdevices Forum, welches für Fragen rund um den Squeezebox Server gedacht ist.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here