Squeezbox Server – Autostart

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezbox Server – Autostart

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • 12. April 2023 at 16:35 #52762

    Hallo,

    möchte meine Max2Play Systeme nicht mehr neu aufsetzen, daher frage ich hier.

    Der Schalter Autostart für den Squeezebox Server greift nicht, der Server startet unabhängig davon immer.

    Welche Datei / in welcher Datei kann ich per SSH ändern, um den Autostart „raus“ zunehmen?

    Alternativ, wie deinstalliere ich das Paket?

    Viele Grüße & vielen Dank Jo

    • This topic was modified 1 year ago by Jo.
    18. April 2023 at 13:13 #52764

    Hallo Jo,

    scheinbar handelt es sich hier um ein Problem mit unserem Image. Wir werden das schnellstmöglich fixen und dir dann hier Bescheid geben. Der Autostart wird grundsätzlich über systemd gesteuert. Der Befehl für den Squeezebox Server ist dabei update-rc.d -f logitechmediaserver remove. Wahrscheinlich funktioniert dieser Befehl nicht mehr richtig.

    24. April 2023 at 9:10 #52783

    Guten Morgen MarioM,

    Dank dir….

    Jo

    24. April 2023 at 11:53 #52784

    Hallo Jo,

    du kannst den Squeezebox Server über folgenden Befehl auf der SSH-Konsole deinstallieren (leider nicht über das Webinterface möglich):
    sudo apt remove logitechmediaserver

    Die Umstellung des Autostarts funktionierte nur bis Squeezebox-Server Version 7.9.3 bei unserem aktuellen Image (Max2Play v.2.5.6).

    Für die 8.x Versionen des Squeezebox Servers haben wir jetzt auch einen Bug-Fix für den Autostart erstellt. Dieser ist in der aktuellen BETA und zukünftig ab Version 2.5.7 in Max2Play integriert. Du kannst den Bugfix über das Beta-Update installieren und anschließend den Autostart entfernen.

    Viele Grüße
    Stefan

    24. April 2023 at 12:27 #52785

    Hallo Stefan,

    Danke. Ist es als Bugfixing möglich, z.B. einzelne Dateien austauschen?

    Habe leider das Problem, wenn ich auf die aktuellste Max2Play Version update, die Bluetoothverbindung zu meinem Sonos-Radio (Wiedergabe) nicht mehr ordentlich funktioniert. Wenn ich z.B. zwischen den Radionstationen wechsle bzw. andere Songs abspiele, die Verbindung zu dem Sonos-Radio „wegfliegt“. Der Bluetooth Player im Squeezebox Server ist dann weg.

    Jo

    • This reply was modified 11 months, 4 weeks ago by Jo.
    24. April 2023 at 13:21 #52787

    Hi Jo,

    das kannst du auch selbst editieren. Hier sind die relevanten Änderungen: https://github.com/max2play/webinterface/commit/f9fe25564d82f01c42840ef4b09ab16fa2ce786a

    Bluetoothverbindungen sollten von einem Update eigentlich nicht betroffen sein. Die Deinstallation ist wie geschrieben auch noch eine Option.

    Viele Grüße

    24. April 2023 at 14:17 #52789

    Hallo Stefan,

    Tipp Topp, Danke!

    Jo

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here