RPi4b + Touchdisplay oder wie oder was ???

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI RPi4b + Touchdisplay oder wie oder was ???

Viewing 1 post (of 1 total)
  • 1. Mai 2023 at 17:24 #52817

    Moin,

    ich bin gerade dabei mir max2play anzuschauen.

    FYI: Ich habe einen RPi4b + 7″-Touchdisplay und bisher den piCoreplayer benutzt.

    Da wohl das fertige Image für Touchdisplay nur bis RPi3 gängig ist, habe ich mir das „normale“ geladen, welches ich nach der Erstinstall gleichwohl updated habe:

    Oben rechts steht jetzt:
    Version 2.56
    Raspberry PI 4B 4GB
    Nicht aktiviert

    Ich verstehe es doch richtig, dass ich für die Touchscreen-Bedienung folgende Plugins benötige (und genau diese habe ich auch schon aktiv) ?
    1. Jivelite
    2. RPi Display

    Wenn ich „Starte Installation von Jivelite“ klicke, passiert nicht wirklich was.
    Wenn ich „Wähle deinen Display: 7″ Touchdisplay“ -> „Starte Installation von RPi Display“ klicke, passiert nicht wirklich was.
    Die Einstell-Menüs, die in den Hilfeseiten erwähnt werden sind auch nicht zu sehen…
    Der Touchscreen zeigt nach jedem neuen Booten auch immer nur den grafischen Desktop mit „max2play-Hintergerundbild“ und Mauszeiger, Papierkorb-Icon, Kodi-Icon, und „Task-Leiste“…
    ABER: Wie bekomme ich denn die „übliche Jivelite“ Touchscreen-Optik hin, so wie ich es auch vom piCoreplayer gewohnt bin ?

    Entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder es fehlt noch etwas ?
    Oder muss ich tatsächlich irgendeinen Kauf tätigen, um noch irgendetwas zu aktivieren ? -> Aber sooo habe ich das nicht verstanden…

    Danke für Erklärung.

    ciao andi

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here