Multiroom Audio in einem Bungalow

Max2Play Home Forums Max2Play Projects and Builds Multiroom Audio in einem Bungalow

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • 1. Dezember 2020 at 20:44 #50395

    Hallo zusammen.
    Ich bin Besitzer eines Bungalows und möchte diesen nun mit Multiroom Audio ausstatten. Auf der Suche nach einem flexiblem System bin ich auf Max2Play aufmerksam geworden.

    Bevor ich aber ans bestellen gehe, habe ich natürlich noch einen ganzen Sack voll Fragen. Ich hoffe, dass die geballte Kompetenz hier mir weiterhelfen kann. 🙂

    Geplant ist folgendes…

    2x Bad (Audio)
    2x Schlafzimmer (Audio)
    1x Küche (Audio)
    2x Wohnzimmer (Audio+Video)
    2x Außenbereich(Audio)

    Die Bereiche sollen Autark bespielbar sein. Aber bei Bedarf auch alle zusammen. (Webradio/Spotify)
    Es werden überall Netzwerkkabel gezogen.(Bin Elektroinstallateur) 😉
    Die Bedienung soll zum Teil über Smartphone oder Tablet, wie auch über Displays, die zum Teil stehend( z.B. auf dem Nachttisch) oder an der Wand hängend möglich sein. Als Schmankerl vielleicht auch über eine Fernbedienung?

    Die Lautsprecher sollen in die Decke eingebaut werden. Da das Haus ein Bungalow ist und die Decke nur aus Rigips,- und OSB Platten besteht, dürfte das kein Problem sein.

    Als Endstufen würde ich z.B. Endstufe nehmen. Oder was ähnliches. Hab ja über den Zimmern gleich den Dachboden. Daher genügend Platz…

    Das wären die Gegebenheiten. Nun wollte ich wissen, welche Sets, bzw. Konfiguration aus eurem Shop ich dafür bräuchte.
    Wäre z.B. für das Wohnzimmer ein PI4 besser geeignet?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

    Grüssle Mischa.

    3. Dezember 2020 at 1:12 #50397

    Hi Mischa,

    That’s good that you have run network cable everywhere. THis should make things work nice and smooth.

    For you multi room audio I would suggest something like:

    8 x Raspberry Pi3 (as audio player for each room)