mount point, LMS, Mediathek

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) mount point, LMS, Mediathek

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 21. Februar 2017 at 21:28 #27102

    Hallo,
    Kann mir jemand erklären, warum im LMS nur leere Medienordner angezeigt werden, obwohl ein NAS mit dem Ordner Musik gemounted ist. Hier die Debug Info: //192.168.2.114/Volume1/music /mnt/share cifs user=admin,password=xxx,sec=ntlm,iocharset=utf8. Der User admin und die Gruppe haben die Freigabe lesen und schreiben im NAS. Andere Geräte können auf die Ordner zugreifen. Ich finde keine Hilfe oder Erklärung warum der LMS die Mediathek nicht durchsuchen kann.
    Danke

    22. Februar 2017 at 15:47 #27124

    Hallo Ulf,
    Hast du bei deinem Musikordner und dessen Dateien bestimmte Rechte angegeben? Diese können das LMS am regulären Scannen hindern. Falls dies nicht der Fall ist, könntest du noch einen separaten User anlegen zur Anmeldung von Max2Play um ein Problem mit dem User und dessen PW auszuschließen.

    22. Mai 2017 at 17:47 #29004

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Musikordnern. Ich habe auf meiner WD Ordner für die Künstler angelegt und unter diesem weiter Ordner mit entsprechen Alben. Der Scann zeigt mir nur ein drittel der Tittel an. Werden die Unterordner nicht gescannt ?

    23. Mai 2017 at 10:30 #29024

    Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein, kann jedoch bei bestimmten Spezialrechten für verschiedene Ordner passieren. Bitte prüfe die nicht gescannten Ordner auf ihren Status und gebe diese gegebenenfalls frei.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here