Mehrere Geräte synchronisieren und Home-Button

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Mehrere Geräte synchronisieren und Home-Button

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • 14. Juli 2017 at 17:00 #29915

    Hallo liebes Max2Play Team,
    ich nutze jetzt seit einiger Zeit Max2Play und bin bis jetzt sehr davon angetan.
    Aktuell habe ich meine beiden vorhandenen RPi um einen dritten erweitert. Heute wollte ich zum Test alle drei synchronisieren und somit in drei Räumen gleichzeitig Musik hören.
    Jetzt musste ich feststellen, dass es nur möglich ist zwei Player zu synchronisieren. Bei der Auswahl des dritten Players wird die alte Auswahl aufgehoben. Ist dies ein Fehler und schlichtweg nicht möglich mehrere Player zu synchronisieren?

    Des Weiteren ist mir in der Bedienung mit einem Panel immer wieder aufgefallen, dass es „sehr mühselig“ ist, wenn man sich in den tiefen der Menus verschlungen hat wieder ins Hauptmenu zu kommen.
    Wäre es nicht eine Idee einen dauerhaften „Home“ Button einzuführen, welcher immer wieder ins Hauptmenu verlinkt?

    Danke für die Hilfe.

    • This topic was modified 6 years, 9 months ago by motamas.
    16. Juli 2017 at 13:54 #29925

    Hi

    also ich kann so viele Player synchronisieren wie ich will. Wie genau gehst du den vor?
    Ansonste kannst du dir das Plugin Synchroisations-Szenen installieren und da definierte Gruppen festlegen

    17. Juli 2017 at 19:08 #29937

    Hi,
    danke std für die schnelle Antwort. Das Plugin werde ich mal testen.

    Mein aktuelles vorgehen war wie folgt:

    RPi mit Touch-Display in der Küche den ich mit dem „Wohnzimmer“ und dem „Bad“ verbinden wollte.
    Also bin ich beim Player in der Küche(welcher auch ausgewählt ist) ins Menu Synchronisation gegangen und habe mit „Bad“ ausgewählt und wollte im Anschluss „Wohnzimmer“ hinzufügen. Das führte dazu das „Bad“ abgewählt wurde und anders herum.

    Durch weiteres probieren habe ich jetzt herausgefunden, dass ich wenn „Küche“ und „Wohnzimmer“ verbunden sind und im Anschluss als aktiven Player „Bad“ auswähle, die Auswahl habe den Player mit „Küche“ und „Wohnzimmer“ zu verbinden.
    Somit geht die Synchronisation über diesen Umweg auch mit mehreren Playern 😀

    19. Juli 2017 at 16:02 #29970

    ja

    genau so funktioniert das, was auch logisch ist wenn man mal drüber nachdenkt. Aber halt u.U. etwas umständlich
    Wenn du nen iPhone hast gehts einfacher mit „ipeng“, einfach per Drag&Drop die Player übereinander legen.
    Oder eben das Plugin für den LMS nutzen

    20. Juli 2017 at 7:47 #30000

    Vielen Dank std.
    Ja es ist logisch aber eben umständlich 😀
    Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Plugin ansehen da ich zum einen kein IPhone habe und zum anderen kein Handy zur Steuerung nehmen will ;D

    23. Juli 2017 at 12:38 #30052

    Wo genau finde ich das erwähnte Addon? 😀

    23. Juli 2017 at 12:48 #30053

    unter Einstellungen>Plugins.

    Kann sein das es unter einer englischen Bezeichnung dort steht, die mir dann aber entfallen ist. Ists aktiviert stehts bei mir mir der deutschen Bezeichnung drin

    23. Juli 2017 at 14:08 #30055

    Da habe ich schon geschaut aber kein Plugin gefunden was dazu passen könnte außer Beispielklassen Setup :/
    Dachte ich muss es vielleicht separat installieren…

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here