Kein WLAN mit 7 Zoll Raspi Touchscreen

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Kein WLAN mit 7 Zoll Raspi Touchscreen

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 2. November 2015 at 12:44 #16678

    Hallo,

    seit ich den offiziellen Raspberry Pi 7 Zoll Touchscreen verbaut habe, kann ich mich über WLAN nicht mehr verbinden. Das Hotspot addon wiederum funktioniert ohne Probleme aber sobald ich nur WLAN benutzen möchte schaltet sich der WLAN Stick ab.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat wie der Fehler zu beheben ist.

    Danke & Gruß Frank

    3. November 2015 at 16:28 #16748

    Hi nathas,
    Ich nehme an du meinst das Accesspoint-Addon? Da ist es durchaus seltsam, dass du mit AP erreichbar bist über WiFi und über eine normale Verbindung nicht. Dazu ein paar Fragen zur weiteren Aufklärung:
    Welchen WLAN-Stick benutzt du?
    Welche andere Peripherie ist an deinen Raspberry angeschlossen?
    Erkennt das System im WLAN/LAN-Menü deine Netzwerk?
    Ist dein Heim-WLAN WPA/WPA2 gesichert oder durch eine andere Verschlüsselung?

    4. November 2015 at 10:54 #16759

    Hallo Heiner,

    ja das meine ich. Als Stick benutze ich:

    http://www.amazon.de/gp/product/B007H5WXB0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007H5WXB0&linkCode=as2&tag=pow07-21&linkId=KGRNUG5FXIDQJBD6

    http://www.amazon.de/gp/product/B003MTTJOY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003MTTJOY&linkCode=as2&tag=pow07-21&linkId=OTTLE4K5NAXSABSF

    Beide funktionieren mit den üblichen Verdächtigen (picoreplayer, moode usw) ohne Probleme. Aber seit ich den Touchscreen installiert habe läuft es irgendwie nicht mehr rund.
    Am Router ist auch alles offen, nix blockiert.

    Gruß Frank

    4. November 2015 at 11:00 #16760

    Sorry, ganz vergessen 😉

    Angeschlossen ist noch
    ein iqAudio DAC
    ein USB auf mSATA Adapter mit SSD
    natürlich der 7 Zoll Touchscreen.

    Befeuert wird das ganze noch von einem 50 Watt Linearnetzteil. Der Tauch gegen andere Netzteile bringt auch keine Besserung.

    Ja, Netzwerke werden erkannt und Verbinden ist auch möglich. Nur sobald ich den LAN-Stecker ziehe geht nix mehr.

    Gruß Frank

    4. November 2015 at 16:55 #16775

    Den Edimax EW-7612UAn haben wir hier selbst aktuell am laufen und den anderen Edimax auch bereits mehrmals erfolgreich getestet. Versuchen Sie bitte einmal ohne andere USB-Peripherie zu verbinden und den LAN-Stecker zu ziehen beim Reboot nachdem Sie Ihr WiFi-Netzwerk ausgewählt haben und das PW eingegeben haben.

    5. November 2015 at 14:29 #16782

    Hallo,

    hab alles probiert aber der Fehler bestand weiterhin. Habe dann das max2play Image neu aufgespielt, Addons installiert, wieder der gleiche Fehler.

    Habe darauf hin das Image wieder neu aufgespielt und dann sofort die WLAN-Verbindung hergestellt und dann erst die Updates, Touchscreen Treiber usw. installiert. Jetzt läuft alles über WLAN und der Touchscreen funktioniert ohne Probleme

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here