[SOLVED] Justboom Amp HAT erweitern

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions [SOLVED] Justboom Amp HAT erweitern

Tagged: ,

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • 11. Dezember 2016 at 21:44 #24744

    Hallo,

    ich habe ein Justboom Amp Hat Bundle und frage mich, wie ich da jetzt weitere Sachen über GPIO Header anschließen kann. In der Artikelbeschreibung heißt es ja:
    Alle Raspberry Pi-GPIO-Pins sind immer noch über einen 40-poligen, ungepufferten Erweiterungs-Header zugänglich

    Wo ist der denn? Und was kann man am P2, P4, P5 und U5 anschließen? Danke!

    3. Januar 2017 at 11:22 #25376

    Keiner da?

    4. Januar 2017 at 18:33 #25527

    Hallo klodeckl,

    entschuldige die Verwirrung, da gab es einen kleinen Übersetzungsfehler in der deutschen Zusammenfassung des Beschreibungstextes.
    Diesen Fehler haben wir auch schon vor mehreren Wochen korrigiert. Nach der Montage des Amp HATs stehen nicht mehr alle, sondern nur noch die ungenutzten GPIO-Pins zu Verfügung. Je nachdem, was sie gerne zusätzlich montieren möchen, können sie dies eventuell auch zwischen SBC und Amp HAT machen.

    Grüße Kolja

    4. Januar 2017 at 19:11 #25534

    Hallo Kolja,

    was ist denn ein SBC (der RPI?)? Und welche der Pins sind unbenutzt? Und was kann man mit den Headern auf dem Amp Hat machen (P2, P4, P5, U5)? Ich würde gerne z. B. ein LCD-Display betreiben oder einen Funksender für die Heimautomation oder ein paar Schalter und einen Poti. Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Bernhard

    5. Januar 2017 at 11:18 #25551

    Der SBC ist der Computer, in deinem Fall dann der RPi. Welche der Pins ungenutzt sind und was deren genaue Bezeichnungen sind, kannst du auf dieser JustBoom Seite nachlesen. Aktuell bieten wir für den JustBoom Amp HAT noch keine Unterstützung/Tutorials für die von dir genannten Erweiterungen an. Der Anschluss des 7 Zoll Displays wäre aber sicherlich möglich. (dazu kannst du dir ja mal unsere Howtos für das 7 Zoll Display ansehen) Solltest du bezüglich der Erweiterungsmöglichkeiten des Amp HATs neue Erkenntnisse machen, würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn du diese mit der Community teilen würdest.

    Beste Grüße

    6. Januar 2017 at 20:59 #25646

    Danke für den Link! Jetzt ist schon einiges klarer.
    Das 7 Zoll Display habe ich bereits angeschlossen, dafür gibt’s ja einen extra Anschluss.

    Ist GPIO23 auf dem P2-Header derselbe wie GPIO23 auf dem Raspberry?
    Und wie macht man das am besten, wenn man einen unbenutzten Pin auf dem P1 Header verwenden will? Einfach ein Kabel an die Lötstelle an der Hinterseite löten?

    9. Januar 2017 at 11:26 #25685

    Ja, das ist der selbe. An P1 kann nichts angelötet werden. Du kannst also nur direkt die Pins von P2 nutzen oder die anderen Anschlussmöglichkeiten durch anlöten eines passenden Pins zugänglich machen.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here