(Ideas) Preset Buttons with Raspberry

Max2Play Home Forums Max2Play Development (Ideas, Wishes) (Ideas) Preset Buttons with Raspberry

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 2. November 2015 at 12:07 #16677

    Ich würde gerne einen Raspberry mit Max2Play in ein altes Kofferradio einbauen.
    Könnte man vielleicht 6 Preset Buttons wie beim orginal Squeezebox Radio realisieren?

    LG
    Pascal

    6. November 2015 at 16:07 #16793

    Hi p.dechange
    Das ist sicherlich möglich. Sie können auf der GPIO Leiste des Raspberry Pi verschiedene Buttons verbauen und diesen verschiedene Funktionen designieren. Es gibt eine Datenbank für die verschiedenen Zugangsdaten dieser GPIO-Leiste: http://wiringpi.com/
    Dort können Sie die passenden Befehle für Ihren Anwendungsfall finden.
    Für Max2Play ist dieser Anwendungsfall leider zu speziell. Es gibt jedoch viele Tutorials im Internet von Leuten die solche oder ähnliche Fälle bereits realisiert haben.

    20. November 2015 at 14:52 #16978

    Haben sie eine Lösung für das Problem gefunden ?

    26. November 2015 at 10:55 #17034

    das wäre auch ein Anwendungsfall für mich. Habt ihr schon ein passendes Tutorial gefunden, um squeezelight mit Buttons zu steuern? Ich hab im Dschungel noch kein gut umzusetzendes gesehen. Interessant für mich wären vor allem play/pause/next/prev-Buttons und der +-Button auf den squeezebox-radios (der das Kontextmenü aufruft, finde ich angenehmer per Button, als auf dem Touchscreen lange zu drücken). Die 6 Preset-Buttons würden natürlich auch gut dazu passen.

    9. Dezember 2015 at 15:33 #17199

    Hallo an alle,

    die Steuerung mit Buttons ist leider keine Funktion, die wir in den nächsten Monaten in Max2Play einbauen oder als fertige Hardwarelösungen umsetzen werden. Ihr könnt diesen Thread natürlich gerne nutzen, um weitere Interessenten zu sammeln. Wenn es etwas Neues dazu gibt, melden wir uns natürlich bei euch.

    Maximilian von Max2Play

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here