Hardware Lösung

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 11. Juni 2021 at 8:48 #51324

    Hallo max2play Team,
    Habe mal eine grundlegende Frage, ich würde mir gerne eine Musikstation bauen in der ich zum einen die Möglichkeiten von max2play mit Raspberry nutze und einen zusätzlichen Eingang habe an dem ich meinen TV anschließen kann (toslink oder auch analog). Für den TV würde ein durchschleifen genügen. Mit welcher Soundkarte ist dies möglich? Hier nochmal im kurzen meine Vorstellung: Raspberry/Max2Play > Soundkarte mit Audio-Eingang > Amp > Lautsprecher. Gibt es für diese Variante eine Lösung?
    Grüße Dieter

    11. Juni 2021 at 13:06 #51326

    Hallo Dieter,

    ich denke der HiFiBerry DAC+ ADC (oder ADC Pro) würde da für dich in Fragen kommen. Er besitzt einen analogen Eingang und einen Stereo Cinch Ausgang. Mit dem WaveInput Plugin des Squeezebox Servers könntest du so den Input Stream auf deinen Squeezelite Geräten im Netzwerk ausgeben.

    11. Juni 2021 at 14:56 #51327

    Hallo,
    Danke für die schnelle Hilfe, werde ich so dann umsetzen.

    Grüße

    16. Juni 2021 at 14:01 #51345

    Hallo Dieter,

    noch eine Info am Rande: Es wird schwierig oder vielleicht unmöglich Video und Audio synchron zu halten, wenn du das Audio vom TV zum Squeezebox Server streamst. Es wird dabei immer eine gewisse Latenz geben. Das sollte dir vorm Kauf bewusst sein, falls du darauf wertlegst.

    25. Juni 2021 at 15:34 #51365

    Danke für die ergänzende Antwort, das mit der Latenz-zeit dachte ich mir schon. Das Problem habe ich dann umgangen in dem ich direkt zum Amp gehe. Habe das ganze soweit fertig und funktioniert prima. Danke für die Hilfe.

    LG Dieter

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here