Feste IP-Adresse und Install Squeezeboxserver

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Feste IP-Adresse und Install Squeezeboxserver

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 18. September 2016 at 17:51 #23091

    Hallo,
    Nachdem ich vor ca. einem Jahr einen Raspi 1 mit eurem Image aufgesetzt habe und dieser die ganze Zeit zufriedenstellend lief (Da wir keine stabile Internetverbindung haben, bricht der Radiostream manchmal ab) Wollte ich diese Wochenende einen Neustart wagen.
    Neues Max2Play Image runtergeladen und installiert
    Konfig war auch kein Problem, kannte ich schon von der vorherigen Einrichtung.
    Squeezeboxserver installiert – OK
    Damit gingen die Probleme los:
    Nach Installation kam ich nach erfolgreichem automatischem Einrichten nicht auf das LMS Webinterface unter der Port-Nr. 9000.
    Das habe ich gestern zweimal und heute auch noch einmal probiert.
    Mein zweites Problem ist die feste IP-Adresse ich schaffe es nicht trotz befolgen der Forentips diese fest einzurichten.
    Kabel ist abgezogen – nach Neustart holt er sich irgendeine nur nicht die die ich gespeichert habe.

    Habe mich jetzt auch noch daran erinnert das ich bei der vorherigen Distribution das selbe Problem hatte. Ich habe dann WICD installiert und auf dem Linux Desktop die feste IP-konfiguriert. Das geht ja nun nicht mehr da der Dektop ohne Mauszeiger startet …

    Könnt Ihr helfen ?

    Raspi 1 B
    inkl Edimax WLAN und 8GB USB-Stick

    MfG
    crepp

    21. September 2016 at 16:00 #23128

    Hallo crepp,

    Danke für deine Anfrage.

    Kannst du ein paar zusätzliche Informationen veröffentlichen? Wir benötigen:

    1) die URL mit der du auf den LMS gehst (nicht nur die Portnummer)

    2) welche Version du verwendest (die aktuellste Version von Max2Play ist 2.36)

    3) Statt WICD teste doch bitte mal VNC.

    Beste Grüße
    —————————————————————–

    Dear crepp

    Thanks for your request

    Can you write some additional information? We need:

    1) The URL which you can see when you go to the LMS (not only the port number)

    2) Which version you are using (the latest version of Max2Play is 2.36)

    3) Instead of WICD please try it with VNC.

    Best Regards

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here