[SOLVED] Fehlermeldung beim booten

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions [SOLVED] Fehlermeldung beim booten

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • 17. August 2016 at 7:40 #22298

    Hallo,
    Ich hab mir m2p auf meinen Raspberry installiert. 7″ Touchdisplay hängt dran. Alles funktionierte wunderbar, doch nun bekomm ich eine Meldung beim Hochfahren. Irgendwas mit Enter root Passwort…D-Control…
    Kann mir jemand sagen was das ist bzw. wie ich das beheben kann?
    Gruss Daniel

    17. August 2016 at 15:59 #22305

    Hallo feeder6,

    schau mal bitte unter Einstellungen ob dort „Autostart Desktop“ aktiviert ist.

    17. August 2016 at 20:04 #22313

    Da komm ich nicht mehr rein! Der Pi bootet nicht soweit das ich übers Webinterface drauf zugreifen kann. Das ist die Meldung: give root password for maintance or type control-d for continue. Von da an komm ich nicht weiter.

    17. August 2016 at 20:46 #22314

    Ich hab mal bisschen gegoogelt. Scheinbar hängt es mit der HDD zusammen die dranhängt. Der max2play kommt wohl nicht damit klar. Obwohl ich die Platte mounten konnte und auch LMS sie erkannte. Erst nach einem reboot kam die Meldung. Leider kann ich auch ohne Platte nicht booten. Könnt ihr mir helfen?

    Gruss Daniel

    19. August 2016 at 14:26 #22344

    Hallo feeder6,

    das Problem haben wir nun behoben. Es lag an einem Parameter welcher beim Mounten von Speichergeräten gesetzt wird.

    Bitte versuche das Image nochmal neu zu installieren und führe dann ein Update auf Version 2.35 durch. Danach sollte es wieder funktionieren. Hier ist die Anleitung und die Download-Links.

    https://www.max2play.com/en/max2play-image/

    https://www.max2play.com/en/wiki/burning-the-image-onto-memory-card/

    15. November 2017 at 16:03 #32494

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, mit der aktuellsten Version der Touchscreen Edition. Sollte das wirklich am Einbinden von Laufwerken liegen (habe ein CIFS eingebunden), dann ist das auch bei mir der Grund. Aber was ist die Lösung? Ich kann ja schlecht jedesmal nach einem Neustart alles Neu installieren 🙂

    21. November 2017 at 16:26 #32558

    Hi willy,

    Falls dies wirklich der Grund sein sollte, kannst du das ja einfach testen. Falls es nicht der Grund ist, beschreibe dein Setup und deine Schritte bitte genau, damit wir dem Grund für diese besser herausfinden können.

    21. November 2017 at 16:34 #32560

    Hallo Heiner,

    ich hab es in einem anderen Thema schon erwähnt, Problem war dass der RaspPi den Servernamen nicht auflösen konnte, ich hab stattdessen die IP-Adresse eingetragen, damit funktioniert sowohl Zugriff, als auch Systemstart.
    Offenbar bleibt das OS nur hängen, wenn das Laufwerk nicht erreichbar ist.

    24. November 2017 at 17:10 #32621

    Hi Willy,

    Danke für die Rückmeldung.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here