7" Display und Flirc, kann man damit auch das Display ausschalten (XBMC)

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions 7" Display und Flirc, kann man damit auch das Display ausschalten (XBMC)

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 12. September 2016 at 15:13 #22989

    Ich hab noch einen Flirc USB Stick daheim und nun stellt sich die Frage, ob ich bei einer XBMC bzw. Universal Kodi Fernbedienung auch das Display ausschalten kann. Hat einer einen Flirc Stick und ein 7″ original Raspberry PI Display? Falls das funktioniert würde ich mir noch eine Fernbedienung gönnen.

    22. September 2016 at 12:28 #23141

    Hallo jono,

    Es gibt dafür bereits Befehle zum setzen der Hintergrundbeleuchtung:

    
    sudo bash -c 'echo 1 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power'
    sudo bash -c 'echo 0 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power'
    

    Die Befehle die du wünschst müssen in Kodi definiert werden (diese sind dann an die Befehle von der Fernbedienung gekoppelt) und ausgeführt werden.
    Beispiel hierfür ist Keymap für Kodi: http://kodi.wiki/view/keymap . Dort kannst du Beispiele für die Umsetzung des Shell Befehls „System.Exec“ aus der Function Liste nutzen.

    Beste Grüße

    ————————-
    There are already commands to set the backlight:

    
    sudo bash -c 'echo 1 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power'
    sudo bash -c 'echo 0 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power'
    

    The commands that you want, have to be defined and executed in Kodi (these are then coupled to the commands from the remote control).
    Example is Keymap for Kodi: http://kodi.wiki/view/keymap. There you can use examples of the implementation of the shell command „System.Exec“ from the function list.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here