Reply To: Bluetooth-Plugin Lautsprecher kein Ton – Raspberry PI 4 2GB + Bose Soundbar 500

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Bluetooth-Plugin Lautsprecher kein Ton – Raspberry PI 4 2GB + Bose Soundbar 500 Reply To: Bluetooth-Plugin Lautsprecher kein Ton – Raspberry PI 4 2GB + Bose Soundbar 500

20. Dezember 2022 at 14:47 #52547

Hi Patrick,

an der Version des Pi sollte es eigentlich nicht liegen. Und wenn du bereits mehrere BT Lautsprecher erfolgreich verbunden hast und bei allen kein Ton kommt, dann solltest du auch grundsätzlich alles richtig gemacht haben. Hast du testweise auch mal die Option -B aus den erweiterten Optionen entfernt? Vielleicht gibt es da einen Bug.
Die Packages brauchst du nicht aktualisieren. Das führt tendenziell eher zu Fehlern, als wenn du unser Standard Image verwendest.

Ich kontaktiere nochmal unseren Entwickler, vielleicht hat er ja eine Idee. Eigentlich sollte die Bluetooth-Lautstärke auch über den alsamixer gesteuert werden können. Allerdings wurde mir das bei meinem Testgerät nicht angezeigt.

Du könntest trotzdem mal probieren per SSH oder unser Remote Control Plugin auf den Pi zuzugreifen und alsamixer in der Konsole einzugeben. Dann per F6 das Gerät zu „bluetooth“ wechseln (falls dir das angezeigt wird).