Reply To: Max2Play im Multiroom / Bluetooth Environment, Please Help

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Max2Play im Multiroom / Bluetooth Environment, Please Help Reply To: Max2Play im Multiroom / Bluetooth Environment, Please Help

28. Januar 2021 at 21:45 #50681

Moin Mario,

ich habe das nun endlich doch hinbekommen.

Ich habe kein neues Image generiert. Als erstes habe ich Multisqueeze wieder rausgeschmissen. Danach bin ich nach Hanbuch vorgegangen.

Ich habe allerdings überall nicht die gemachten Einträge einfach stehen lassen, nein ich habe diese neu gesetzt. Dabei werden offensichtlich einige Optionen nachgeführt. Das ist eine böse Falle. Deshalb habe ich im Vorfeld so Einiges nicht verstanden.

Im Audioplayer habe ich als Card „pulse …“ mit „80:40::“ und „-o hw:0 -V Digital -C 5“ (nicht -B).
In Raspberry und HiFiBerry habe ich den „Hifierry amp2“ eingetragen.
In Bluetooth habe ich meinen PC in „grün“, dort den Speaker mit „Autostart“ und „sndrpberry -hw:0,0“
drin.

Nach einem Reboot eine Weile gewartet, dann am PC im BT Menue das Audio zum Raspberry auf verbinden gesetzt, und schon wird das Radio was verher lief abgelöst, der Audio Output des PCs hat jetzt Vorrang.

Wenn ich die Verbindung BT wieder löse, dann muss ich leider derzeit das Radio wieder zu Fuß setzen.

Damit kann ih gut leben. Danke für die Geduld. Euer Winnie.