Reply To: [SOLVED] Squeezebox player auf Pi Zero kann erst nach 2. Neustart Musik abspielen

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Squeezebox player auf Pi Zero kann erst nach 2. Neustart Musik abspielen Reply To: [SOLVED] Squeezebox player auf Pi Zero kann erst nach 2. Neustart Musik abspielen

2. Mai 2018 at 17:41 #35442

Hallo Heiner,
du wunderst dich sicher, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Nach meinen beiden letzten Maßnahmen ist das Problem nunmehr über vier Wochen lang nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir ein hochwertigeres S/PDIF RCA Kabel zugelegt (75 Ohm, 0,9 m => möglichst kurz) und dieses über einen Adapter mit dem BNC Anschluss der Allo Digione verbunden. Was genau jetzt den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht, aber es läuft.
Deshalb habe ich auf eine Reklamation verzichtet.
Werde weiter beobachten, meine Musiksammlung genießen und an den LMS Einstellungen feilen 🙂
Nochmal ne andere Frage: Ist es normal, dass als Datenformat am AV Receiver ein PCM Signal anliegt? Dachte ich könnte da das Dateiformat sehen, wie z.B. Flac, MP3, usw, aber dem ist nicht so. Dekodiert demnach die Digione das Datenformat (Flac, MP3, …) und überträgt dann PCM?
Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
Andreas