Reply To: [SOLVED] Ausgabe stottert bei Internet-Radio

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Ausgabe stottert bei Internet-Radio Reply To: [SOLVED] Ausgabe stottert bei Internet-Radio

12. November 2017 at 14:18 #32425

Hallo Heiner,

Danke für Deine Hinweise. Ich bin leider noch nicht viel schlauer. Ein Netzwerkproblem kann ich mit grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen, denn das Problem

    tritt bei unterschiedlichen Quellen und bei verschiedenen Sendern für Internet-Radios auf
    tritt bei unterschiedlichen Formaten (aac und mp3) auf
    tritt NICHT auf bei Einsatz einen Logitech-UE Gerätes im selben Netz und denselben Sendern / Formaten
    tritt NICHT auf beim Abspielen von lokal auf einer USB-Disk gespeicherter Musik

Der Player wird zuerst teilweise ca. einen halben Takt lang laaangsamer, um dann den nächsten Takt ensprechend schneller abzuspielen. Die Stromversorgung ist separat für einen USB-Hub und für den Raspberry – wie empfohlen. An den Kabeln kann es kaum liegen, denn sonst müsste das Problem auch bei der eigenen Musik auftreten. Könnte ich den lokalen Buffer für den Player bei Internet-Radios evtl. erhöhen?

  • This reply was modified 6 years, 5 months ago by beginner.
  • This reply was modified 6 years, 5 months ago by beginner.
  • This reply was modified 6 years, 5 months ago by beginner.