Reply To: Frage zu Audioplayer

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Frage zu Audioplayer Reply To: Frage zu Audioplayer

29. September 2017 at 13:03 #31608

Hi RoHaMM,

Erstmal danke für den Einkauf bei uns.

Nun zu deinen Fragen:

1) Dort sollte entweder Audioplayer, für Squeezelite und Shairport stehen, oder MPD Player.

2) Ich weiß leider nicht genau was damit gemeint ist. In welchem Webinterface?

3) In der Tat ist dafür das Squeezebox Server System gedacht. Deshalb musst im Start-Menü „Advanced“ oder „Erweitert“ auswählen. Falls noch kein Squeezebox Server vorhanden ist, kann der auch mit einem Klick im selbigen Menü installiert werden. Dort lässt sich dann auch in der Ersteinrichtung der zuvor gemountete Pfad als Musikbibliothek deklarieren. Für die Touchscreen-Steuerung musst du nur darauf achten, dass Jivelite einen aktiven Autostart hat. Dieses erkennt dann automatisch deinen Squeezelite-Player als Musikausgang und den Server als Musikquelle. Hier nochmal eine Übersicht der Systematik: https://www.max2play.com/audioplayer/
So lassen sich dann auch automatisch neue Player in das System integrieren, da diese den selben Server automatisch erkennen und verbinden im selben Heimnetz.

4) Genau das sollte automatisch funktionieren, sobald der Squeezebox Server die Alben indexiert hat und Jivelite im Joggler Skin auf dem Touchscreen läuft.

Lass mich wissen wir die Einrichtung läuft und ich kann dir bei möglichen Problemen hier direkt helfen.