Reply To: Multiroom with Kodi

10. September 2016 at 13:14 #22971

Sorry, aber da muss ich dir ganz stark wiedersprechen.
Ich habe über 150Ausgänge und Eingänge an meiner Steuerung. Ich halte nichts von Funkssystemen und auch die nich immer Standardisierten bussysteme kommen durch ihre großen unterschiedlichen Systeme schnell an ihre grenzen. Bei mir liegt alles zentral an insgesamt 3 Steuerungn. Ich habe 2 S7 1200 und Pokeys im Einsatz. Der Symcon Server läuft auf einem Pi.
Verstärker in einen Raum zu stellen ist für mich der größte Blödsinn. Für mich geht es auch nicht, da ich auch Sprach aus- und eingaben der Steuerung Nutze. ZB.: Da ist einer an der Tür oder Alarem oder mach das licht im Wohnzimmer an. Das geht nunmal nicht wenn ich nur nen Verstärker im Raum habe. Wenn ich dann mal den Fernseher mit Pi rausnehme zb im Kinderzimmer, dann ist der Raum Akustisch nicht mehr ins System angebunden.
Für mich ist eine ordentliche Automatisierung zentral und nicht über Bus im Haus zerstreut! Aber das ist Glaubenssache und da kann man sehr lange drüber diskutiern.

Lautsprecher hängen bei mir überall im Raum oben in den ecken.
Die Signalübertragung ist mit Pulsaudio möglich, aber auch aufwändig von der Programmierung seitens Symcon. Daher meine Frage ob es nicht auch mit max2Play gesht 😉
Gruß
Thomas