Reply To: [SOLVED] WAV Dateien abspielen / Play WAV Files

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] WAV Dateien abspielen / Play WAV Files Reply To: [SOLVED] WAV Dateien abspielen / Play WAV Files

17. August 2016 at 12:09 #22300

Hallo Christoph,

genau da liegt mein Problem, die Tools die ich benutze um eine Dynamische Syntetische Sprachansage zu generieren, unterstützen leider nur diese WAV Format.

Mein Paspberry 3 ist ganz simpel mit dem Max2Play Image für Hifiberry bestückt, und über den Assistenten auf das HifiBerry Amp eingestellt. Wie gesagt, alle „Normalen“ MP3’s, Radiostreams u.s.w. werden problemlos abgespielt. Ich habe einfach an den Hifiberry AMP mit Lautsprecherkabeln an EINEN Ausgang einen Deckenlautsprecher angeschlossen.

Die WAV Dateien werden zwar abgespielt, aber NUR mit den alten Original Logitech Squeezeboxen, nicht mit den Raspberry/Max2Play

ich bin derzeit am recherchieren, ob ich den Logitech SqueezeServer (Convert.conf) oder eben den Squeezelight Player irgendwie dazu bewegen kann, ein upsampling bei WAV Dateien zu machen, komme da aber momentan nicht so recht weiter.

Den Eintrag das der AMP nur gewisse Sample Raten unterstützt, habe ich übrigens im HifiBerry Forum gefunden.