Reply To: Probleme mit Sambafreigabe

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Probleme mit Sambafreigabe Reply To: Probleme mit Sambafreigabe

26. Juli 2016 at 9:01 #21848

Oh ja, sorry

Passwort hate ich natürlich vergeben. Der Windowsrehner findet die Freigabe gar nicht erst, so das auch keine Passwortabfrae erscheint
Hatte auch gedacht ich wäre einen Schritt weiter indem ih die Laufwerkspfade in Max2Play fixiert hatte.

Inzwischen habe ich aber ein anz anderes Problem, der Pi startet nur noch im SafeMode und verlangt eine Passworteingabe. Nur das er diese nich animt (hab meinem Sohn dafür extra die USB-Tatatur geklaut)
Beim booten sah ich ein Fail beim mouten von USB2. HDDs abgezogen, bootet trotzdem nicht durch
Wie ich inzwischen ergoogelt habe komme ich da ohne 2ten Linux-PC nicht weiter. Hab mir dann letzte Nacht noch das max2play Image neu runtergeladen.
Was ich nicht herausfinden konnte: kann ich das nun einfach am Windowsrechner auf eine Fat formatierte SD-Karte schieben? Mit MinitoolPartitionWizard könnte ich zwar auch unter Windows in Ext(3?) formatieren, aber ich weiß grad nicht ob ich damit auch Dateien auf die Karte schieben kann