Ich habe eine HiFiBerry Soundkarte und möchte Multi-Room Audio nutzen. Was muss ich tun?

Ich habe eine HiFiBerry Soundkarte und möchte Multi-Room Audio nutzen. Was muss ich tun?

Max2Play bietet ein spezielles HiFiBerry Image. Dieses kann entweder direkt auf unserer Seite im Downloadbereich als SD Karten Image herunterladen werden, oder über den Reiter ‚Max2Play Einstellungen‘ nachinstalliert werden. Den Link zum Nachinstallieren findet man auf der HiFiBerry Max2Play Plugin Seite (klicke auf Download in der rechten Navigation).

Mit der Max2Play HifiBerry Erweiterung kann jetzt die HiFiBerry Karte installiert werden. Hier gibt es auch die Auswahlmöglichkeit Multi-Room Audio / Squeezelite / Squeezeboxserver (mehr Hintergrundinformationen zu den Audioplayern findet du hier).

Die Einrichtung erklären wir in einem Video (Tutorialvideo).